Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoveranstaltung zum Sportbootführerschein Binnen

08. März 2020 um 15:00 - 17:00

Im vergangenen Jahr haben wir bereits einmal einen Lehrgang zum SBF Binnen erteilt und die Prüfungen dazu abnehmen lassen. Die Resonanz war sehr positiv. Wir haben aus dem stattgefundenen Kurs wertvolle Erfahrungen sammeln können, die nun in den nächsten Kurs einfließen werden.

Unsere Infoveranstaltung richtet sich an alle Interessenten, die noch keinen Sportbootführerschein haben oder denen der Binnen-Schein noch fehlt. Die Teilnahme ist frei und völlig unverbindlich. Es gibt Getränke zum kleinen Vereinspreis. Unser Kursleiter und jemand vom Vorstand wird den Kurs und den Ablauf in Theorie und Praxis erläutern, einige rechtliche Dinge erklären und auch die Termine festlegen, an denen der Theorie-Unterricht stattfindet.

Der Kurs ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. Die Besucher der Infoveranstaltung haben die Möglichkeit, sich sofort verbindlich anzumelden und werden daher bevorzugt bedient. Parkplätze stehen auf dem Vereinsgelände zur Verfügung, siehe dazu die Karte. Sollten keine mehr frei sein, ist auf dem befestigten Seitenstreifen der Straße zu parken, vom Tor 1 aus rechts rum. Das Parken in der Zufahrt sowie auf dem unbefestigten Seitenstreifen der Straße ist nicht erlaubt. Wir wünschen euch eine gute Anreise.

Details

Datum:
08. März 2020
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Segelclub Grafenwald e.V.
E-Mail
info@scg-rees.de

Veranstaltungsort

Clubhaus Rees
Reeserward 2c
Rees, 46459 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
028513001