Der erste Kurs für den Sportbootführerschein ist vorbei

21. Mai 2019

Vor einigen Tagen haben wir den ersten Kurs für den Sportbootführerschein Binnen erfolgreich absolviert. Anfang März begann der Theorie-Unterricht und vor einigen Tagen war die Prüfung in Theorie und Praxis bei uns im Hafen. Die Prüflinge legten im Clubhaus ihre theoretische Prüfung ab, um dann auf unserem See mit der praktischen Prüfung fortzusetzen.

Wir haben viele neue Erfahrungen gesammelt und werden diese in einen weiteren Kurs einfließen lassen Dazu werden wir einige wenige Änderungen vornehmen, um das Erlebnis bei uns noch positiver zu gestalten. An dieser Stelle werden wir auf weitere SBF-Kurse hinweisen sowie auf evtl. stattfindende andere Kurse wie z.B. dem UKW-Sprechfunkzeugnis UBI/SRC. Dazu werden wir zu gegebener Zeit weitere Informationen ausgeben.

Für unsere Prüflinge beginnt nun die Saison mit dem Führerschein in der Tasche. Bis zum 31.10.19 haben sie noch die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Mitgliedschaft beim SCG unseren Verein und unser Revier kennenzulernen. Wir würden uns freuen, wenn zumindest einige mit dem Kurs bei uns den Einstieg in die motorisierte Wassersportwelt gefunden hätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.